Mystic Rats Rattery - Käfige

Auf den folgenden Unterseiten könnt ihr sehen wie meine Tiere Wohnen und leben. Vielleicht wird auch der ein oder andre etwas finden was er gern seinen Nasen bauen oder kaufen mag.

 

WICHTIGES IN SACHEN KÄFIG

Grundsätzlich gilt bei Ratten, dass ein Käfig mit den Mindestmaßen 80cm hoch x 60cm Breit x 50cm tief gekauft oder gebaut werden sollte für 2 Ratten.
Hamsterkäfige oder Terrarien sind nicht empfehlenswert.
Je größer der Käfig desto besser, wer sich dennoch nicht sicher ist der kann einfach mal HIER reinschauen und die maßen seines Käfigs angeben und es nachrechnen lassen. Allerdings sollte auf eine Mindesthöhe von 80cm geachtet werden!

Folgende Gegenstände sind nichts für Ratten

  1. Laufrad
    Ratten brauchen kein Laufrad, sie könnten sich den Schwanz in Gitterlaufrädern klemmen oder böse Rückendeformierungen bekommen.

  2. Gitterablagen / Etagen
    Bitte nehmt keine Gitteretagen, durch diese entsteht auch der so genannte Bumblefoot. Falls Ihr doch für die erste Zeit Gitteretagen habt, so legt Pappe oder dicken Stoff darüber (am besten befestigt ihr diese mit Kabelbindern oder etwas Draht).

 

Ansonsten sind euch im Bezug auf Inneneinrichtung und Selbstbau kaum Grenzen gesetzt. Schaut was eure Nasen mögen und richtet den Käfig artgerecht ein ;)

   

 

 

 

 

© 2006 - 2018 Mystic Rats Rattery
Das Kopieren, Speichern und vervielfältigen von Texten, Bilder und Grafiken ist nicht ohne Erlaubnis des Webmasters gestattet.
Käfige