Mystic Rats Rattery - Unsre Rattenelpen Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr alles was es über meine Würfe / Welpen zu sagen gibt.


Zu meinen Würfen sei gesagt:

Ich plane Würfe immer erst bevor ich diese ansetze. Und stelle dann meine Planungen online, so können eventuelle Interessenten sich schon einmal die Würfe ansehen und sich bei Interesse bei mir melden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Würfe auch ansetze wenn ich keine Interessenten habe, denn um gewisse Linien zu erhalten muss ich auch ein paar Würfe machen.
Bitte bedenkt, dass die Seite Wurfplanung nur als Planung anzusehen ist!
Kurzfristig können die Würfe immer noch entfallen. Das hat meistens mehrere Gründe; unter andrem krankheits- bedingt bei mir, des Rattenpaares oder auch weil noch Welpen aus den letzten Würfen da sind. Ich habe mir angewöhnt immer 2 Würfe auf einmal anzusetzen. Denn falls eine Rättin ihre Welpen nicht annimmt, kann ich sie evtl. der andren Rättin unterlegen.

Würfe gelten bei mir als voll, wenn pro Geschlecht 5 Tiere im vorraus reserviert wurden. Falls eine Rättin zu wenig Welpen wirft werden die Interessenten darüber in Kenntnis gesetzt um sich ggf. einen andren Wurf auszusuchen. Doch wie viele Welpen eine Rättin wirft kann ich nicht im vorraus sagen, das müsst ihr den Tieren dann schon selbst überlassen. 

Wenn sich ein Interessent für seine Tiere definitiv entschieden hat vermerke ich es als „Vorgemerkt“. Dann möchte ich eine Anzahlung haben, sollte diese allerdings innerhalb einer Woche (außer anders besprochen) nicht vorhanden sein, so ist das Tier wieder frei zur Vermittlung! Sobald die Tiere angezahlt sind vermerke sie Tiere als „Reserviert“. Sollte der Interessent eine Anzahlung leisten, sich aber nicht mehr melden wenn die kleinen Abgabebereit sind, so werden auch diese nach 2 Wochen wieder frei zur Vermittlung sein. Die Anzahlung verbleibt dann bei mir und geht in die Futterkasse.

Rattenwelpen die innerhalb eines Jahres kein zu Hause finden bleiben in meiner Rattery bis zum ende.

Wenn meine Welpen die Rattery verlassen haben, ist für mich die Verantwortung noch nicht zu Ende. Ich stehe den Welpenabnehmern bei fragen jeglicher Art noch zur Verfügung und freue mich wenn sie mir von Ihren Ratten berichten :)

Auch halte ich Kontakt mit den Interessenten um heraus zu finden wie sich die Linien machen, ob es Krankheiten (z.B.: Tumore in der Linie) gibt ect.

© 2006 - 2018 Mystic Rats Rattery
Das Kopieren, Speichern und vervielfältigen von Texten, Bilder und Grafiken ist nicht ohne Erlaubnis des Webmasters gestattet.
Unsre Rattenwelpen