Mystic Rats Rattery - Das Tollhaus

Das Tollhaus bzw. die Tollhäuser oder auch der Kindergarten genannt, sind die Käfige für unsre Babyratzen und deren Mamas. Zur Zeit haben wir nur einen Käfig, da ich den andren ausrangieren musste. Doch ein neuer ist schon bestellt und wird auch bald hier zu sehen sein ;)

Hier mal zwei Einrichtungsmöglichkeiten.

Der erste ist der Hamsterkäfig Mary von Ferplast, mit den maßen 80cm lang x 50cm tief x 40cm hoch.
Wie ihr sehn könnt hat der Käfig 2 Türen. Eine große oben und eine kleinere vorn. Somit komme ich an alle Welpen auch ran wenn ich Somit komme ich an alle Welpen auch ran wenn ich mit ihnen toben möchte oder sie zum Auslauf aus dem Käfig hole.

In diesem Käfig verbringen die Welpen die ersten 4,5 Wochen, danach werden die Jungs von den Mädchen getrennt.
An Inneneinrichtung kommen folgende Sachen hinein:
Hängematte, 1- 2 Häuschen, ein Hamsterspielplatz, eine Kletterleiter, Eine hängende Kokosnuss, ein Grasnest, ab und an ein Seil, Futterschüssel und Wasserspender.

Hier mal ein paar Einrichtungsgegenstände:

Eine hängende Kokosnuss und auch das Grasnest regen zum toben an. Auch die Leiter über dem Grasnest ist recht begehrt. Die Eckhängematte noch unbenutzt.

Hier eine h ängendes Körbchen und die hängenden Häuschen.

Kuschelsachen wie die Hängematte und das schwebende Iglu sind ein muss bei den Minnis und sehr begehrt!

   
   

Hier unser 2. Käfig, andre Farbe und andre Einrichtung ;)

 

 

 

© 2006 - 2018 Mystic Rats Rattery
Das Kopieren, Speichern und vervielfältigen von Texten, Bilder und Grafiken ist nicht ohne Erlaubnis des Webmasters gestattet.
Das Tollhaus